Antwort auf: Multiroom-Lautsprecher

#10608255  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,281

elmo-zillerTeufel macht doch auch nur (aufgebohrtes) UPnP, da gibt es also ein ausreichende Menge an Software. Was viele vergessen (oder nicht wissen): die heimische Musik muss über einen vernünftigen Serverdienst bereitgestellt werden, ein direktes Abspielen gibt es eigentlich nicht. Man braucht also einen UPnP-Serverdienst (und der ist auch bei der Suchperformance entscheidend), ein App zum Steuern (Client, der muss nicht da laufen, wo die Musik liegt!) und eben die (Teufel-)Hardware als Abspielgerät (Renderer in UPnP-Sprech).

Hei elmo, ist die von Dir verlinkte Software eigentlich für die Steuerung (auf verschiedenen Systemen) einsetzbar? Also entsprechend zu Audionet und Raumwiese? Ich bin ja jetzt eigentlich erst frisch in die Marterie eingestiegen und froh, dass es weitgehend schon ganz rund läuft. Das technische Hintergrundwissen habe ich nun mal nicht, bin aber immer bestrebt, meinen persönlichen Anwendungswünschen zu entsprechen :-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird