Antwort auf: Multiroom-Lautsprecher

#10608251  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,281

dummundfeige Die von Dir genannte Software Audionet RCP muss ich mir mal anschauen – man kann übrigens auch den Windows Media Player mit Raumfeld verwenden, um den mache ich allerdings einen Bogen. Und es gibt eine von einem eifrigen Programmierer erstellte Software namens Raumwiese, welche die Apps für mobile Geräte auf einem PC nachbildet. Sehr schön und ohne Installation nutzbar.

Habe ich mir downgeloadet in der Version 1.0.1.5. Die Suchergebnisse waren aber sehr bescheiden. Scheinbar wird die Anwendung schon seit einigen Jahren aber nicht mehr gepflegt. Zunächst konnte nichts aktiv abgespielt werden, die Anwendung stürzte ab. Jetzt habe ich sie parallel zu Audionet am laufen, und sie hat auch brav meine externe USB-Festplatte eingelesen und spielt gewählte Songs ab. Ich muss das mal weiter beobachten. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

Die Audionet-Anwendung hat mich bisher in einer Hinsicht etwas ratlos gelassen und zwar wird beim Abspielen von Songs, nicht immer aber sehr oft, die Abspielzeit nicht angezeigt und der Schieberegler ist dann auch nicht aktiv. Etliche Versuche, das irgendwie zu ergründen, haben nichts gebracht, bis die beiden Funktionen auf einmal wieder aktiv waren. Vielleicht liegt es an der integrierten Medienbibliothek, die verschiedene Optionen offenhält. Ich weiß es nicht. Aktuell habe ich eine externe USB-Festplatte mit dem One M verbunden. Da hat er einige Zeit für gebraucht, um den prallen Inhalt einzulesen. Im Augenblick funktioniert alles. Mal schauen wie das beim nächsten Neustart so ist.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird