Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10605801  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,666

Dick Tracy, von und mit Warren Beatty und Madonna (1990)

Konventionelle Krimihandlung, der Oberschurke Al Pacino alias Big Boy spricht jedoch viel zu schnell und vernuschelt (was wahrscheinlich aber ein Wesensmerkmal in der Charakterzeichnung dieser Figur sein soll). Szenenbilder, von denen einige deutsch-expressionistisch geprägt sind), und vor allem die poppig-knalligen Kostüme sind aber famos.

Hatte den Film schon mal als Kind um 1991 auf VHS gesehen, fand den damals eher langweilig.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!