Antwort auf: Record Store Day 2018

#10604235  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,023

Sheryl Crow? Muss ich wohl auch mal wieder anhören … aber die lädierte CD (mit Bonus kurz-CD drin, live-Versionen glaube ich, 5-6 Songs?) von damals muss reichen. Schlug zum ersten mal richtig ein als ich mit 13 oder 14 nach Indien flog und man das Album (oder wohl nur 2-3 Tracks daraus damals?) unterwegs hören konnte (downstairs they’re playing Kenton – huch, progressive Weisse Amis :whistle: ) … aber doch, trotz Lance Armstrong mag ich Crow irgendwie immer noch … und ja, 25 Jahre her, das kommt ziemlich genau hin, krass  :wacko:

Interessanter aber, sehe ich erst jetzt: bei Dolphy ist ja endlich die Tracklist bekannt – und bei Spielzeiten von bis zu 32 Minuten pro LP-Seite ist natürlich keine wirklich hochwertige Pressung möglich (knapp zwei LPs plus „nearly 85 minutes of bonus material“ hätten halt 4 LPs gebraucht). Aber das war ja absehbar, ausser die „85“ hätte sich als Tippfehler entpuppt (was wiederum bedauerlich gewesen wäre). Aber man wundert sich, ob das nicht eine auf zwei CDs konfektionierte Ausgabe ist … ich hätte eigentlich – ohne konkretes zu wissen – mit mehr unveröffentlichtem Material gerechnet angesichts der zahlreichen, in unterschiedlichsten Besetzungen zu hörenden beteiligten Musikern.

Ansonsten: Gäbe es in meiner Reichweite vernünftige Plattenläden, würde ich vielleicht dem Auger-Mitschnitt aus Berlin eine Chance geben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba