Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10604155  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

irrlicht
Wobei mich deine Gedanken zu Tim Hecker ja viel mehr interessieren würden. Kennst Du da schon etwas?

 
Tim Hecker wird von einigen Leuten sehr geschätzt, mit denen ich musikalische Vorlieben teile; das hat dazu geführt, dass ich drei Alben von ihm besitze (Harmony in Ultraviolet, Ravedeath 1972 und Virgins). Dass ich sie kennen würde, wäre aber hochgestapelt; oft gehört habe ich sie nicht und ich bin auch nicht so recht hinter die Prinzipien seiner Kunst gekommen. Die Genres, in denen er arbeitet, sind mir ja eher fremd und ich habe die weiteren Erkundungen da erstmal vertagt. Ich merke, dass ich zurzeit auf Songs festgelegt bin und nur schwer Zugang finde zu derartiger Musik (ging mir vor kurzem so beim Reinhören in Konoyo und früher im Jahr auch beim Reinhören in Singularity).

Zählt Tim Hecker schon lange zu Deinen Lieblingskünstlern? Oder wann und wie hast Du ihn für Dich entdeckt?

--

To Hell with Poverty