Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Int. Festival Enjoy Jazz – Stadthalle, Heidelberg, 2.10.2018
Gestern der Eröffnung des 20. Jazz-Festivals der Metropolregion Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen beigewohnt. Mit einer Gastrede von Schauspieler Matthias Brandt, der über seine Liebe zum Jazz philosophierte. Die Heidelberger Stadthalle ist ein altehrwürdiges Gemäuer mit goldenen Geländern, barocken Kornleuchtern und Holzklappstühlen. „Mein erstes Jazz-Konzert habe ich vor 38 Jahren gesehen, Herbie Hancock, in der Aula des Gymnasiums, wo ich zwei Jahre zuvor rausgeflogen war. Der Jazz braucht mich als Zuhörer, nicht als Macher“, erzählte Brandt. Die westafrikanische Soul-Rock-Band Les Amazones d’Afrique im Anschluss konnte mich nicht wirklich erreichen, trotz der Party-Stimmung, die sie verbreitete. Zumindest konnte man in der ersten Reihe den Mannheimer OB Dr. Peter Kurz tanzen sehen. Am meisten interessiert mich jedoch der Vortrag des Hamburger Konzertveranstalters Karsten Jahnke, der im Rahmen von Enjoy Jazz am 11.11. für eine Matinee nach Heidelberg kommen wird.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!