Antwort auf: ROLLING STONE im Oktober 2018

#10597912  | PERMALINK

veebee123

Registriert seit: 02.10.2018

Beiträge: 1

Ich habe eben den Artikel „Mein Käfig passt mir“ von Max Gösche gelesen. Darin kommt folgender Satz vor „“Ich traf eine Entscheidung, denn es ist eine Entscheidung, die man bewusst treffen muss“, erklärt sie, als wäre die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, für Außenstehende ein nicht zu entschlüsselndes Mysterium.“ Das ist mir dann doch sehr bitter aufgestoßen. Solch ein Nachsatz kann -mit Verlaub- auch nur von einem Mann kommen. Was da so lapidar abgekanzelt wird, beinhaltet eben nicht nur die Entscheidung, ein Kind zu bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass Cat Power mit diesem Satz gemeint hat, dass die Entscheidung, ein Kind abzutreiben oder alleine aufzuziehen (was große betreuungstechnische, finanzielle und emotionale Verantwortung mit sich zieht, ganz zu schweigen von einem unbeständigen Musikerleben) von großer Tragweite ist. Unabhängig davon, was sie gemeint haben könnte, möchte ich den Autor bei einem solchen Thema bitten, mehr Fingerspitzengefühl an den Tag zu legen. Ganz besonders, wenn er davon so offensichtlich keine Ahnung hat.

--