Antwort auf: Molly Tuttle

#10597696  | PERMALINK

go1
Gang of One

Neuigkeiten: Am 27. September hat die International Bluegrass Music Association (IBMA) Molly Tuttle erneut zur Gitarristin des Jahres gewählt, wie schon im Vorjahr (hier die Liste der Preisträger). Nominiert war sie in sechs Kategorien. Beteiligt war sie auch am „recorded event of the year“: Dieser Preis ging an „Swept Away“ – die großartige Bassistin Missy Raines in ihrem Nebenjob als Sängerin, mit einer All-Star-Band bestehend aus Alison Brown, Becky Buller, Sierra Hull und eben Molly Tuttle, allesamt IBMA-Preisträgerinnen.

Aus Anlass der Preisverleihung hat savingcountrymusic.com einen Artikel über Molly Tuttle veröffentlicht: Molly Tuttle is the Full Tilt Bluegrass Superpicker You Should Be Paying Attention To
The bottom line: „Molly Tuttle is an emerging roots music superstar.“

Die Aufnahmen für ihren ersten Longplayer sind wohl weitgehend abgeschlossen, und einem Interview zufolge, dass sie im Sommer gegeben hat, wird es wohl kein Bluegrass-Album werden:

I’ve been working on a new album that has drums on everything, and electric guitars… We had six days where we got all the tracks done; eleven songs, all with the same band. We did that at Sound Emporium and it was mostly all live. And then I went in and did harmony overdubs, I overdubbed some vocals, put some other instruments on, tracked strings—that was really fun. Nathaniel Smith worked out these really great string arrangements with Rachel Baiman and Mike Barnett, so they came in. And then we got some special guests on it—Sierra [Hull] came in and played, which was fun. So it’s just been going into the studio and finishing things up whenever I’m back from touring.

--

To Hell with Poverty