Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10596834  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

herr-rossi

Das hat mich ja neulich überrascht, aber sie hat schon eine sehr englische Stimme und dem Dancefloor bist Du ja nicht ganz abgeneigt, von daher macht es auch wieder Sinn.
Apropos – aus aktuellem Anlass habe ich in den letzten Tagen in Chers Katalog gestöbert und war baff, als ich das hier entdeckte, ich hielt das bislang für ein Sophie Ellis-Bextor-Original:
Cher – Take Me Home

Den Dancefloor hab ich vernachlässigt in letzter Zeit, aber ich höre schon auch noch andere Dinge außer Folk, Singer-Songwritern und Bluegrass. Ein Sophie Ellis-Bextor-Fan bin ich aber nicht; ich mag lediglich ein paar Singles sehr gerne („Murder on the Dancefloor“, „Music Gets the Best of Me“ und natürlich „Groovejet“ von Spiller).

Den Cher-Track kannte ich auch nicht; interessant (in den Credits auf Read My Lips heißt es: „written by Ellis-Bextor / Esty / Aller“; da denke ich auch nicht gleich an eine Cover-Version. Okay, ich lese gerade, dass sie die lyrics umgeschrieben hat – und dass Cher die neuen lyrics nicht mochte, weil sie ihr „zu direkt“ waren…). Wobei Chers Version jetzt eher solide ist als herausragend; die Intuition war schon richtig, dass man da noch mehr draus machen kann (das gilt nicht nur für den Glamour-Faktor im Video).

--

To Hell with Poverty