Antwort auf: Suede – The Blue Hour

#10590927  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

Zunächst mal, die Box gibt’s bei Amazon.fr grad für um die 50 Euro.

Das Gejammer verstehe ich nicht. Wer sich sein Urteil nach zwei Durchgängen bildet, macht sich seine Enttäuschung selbst. Dieses Album will keine Hymnen für Ungeduldige liefern. Es will künstlerisch überzeugen. Es will einen aufwendigen und verschrobenen Entstehungsprozess nachvollziehbar machen. Und es ist ganz sicher nicht schlecht produziert, sondern gibt sich betont klar und eindringlich.
Die Schlussviertelstunde, also die letzten drei Songs sind übrigens geradezu magisch. Da bleibt dann aber auch der letzte Rest Britpop vor der Tür und ein anderer Anderson mit großer Stimme steht Pate.

**** oder ****1/2, die Vocals aber *****.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.