Suede – The Blue Hour

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #10555330  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    21.09.

    1. As One
    2. Wastelands
    3. Mistress
    4. Beyond the Outskirts
    5. Chalk Circles
    6. Cold Hands
    7. Life Is Golden
    8. Roadkill
    9. Tides
    10. Don’t Be Afraid If Nobody Loves You
    11. Dead Bird
    12. All the Wild Places
    13. The Invisibles
    14. Flytipping

    Gibt ein neues Video, daher dann auch mal ein separater Thread für das Album.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10555432  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,257

    Danke für den Upload! Guter Song, und ich bin auch sogar wieder mit der Stimme versöhnt – die mir ja auf den zwei Songs davor eher schwach (zumindest schwächer als früher) erschien.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10555818  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,856

    Bin ich der einzige, der den neuen Song ein bisschen coldplayesk findet? Zu glatt, zu hymnisch für meinen Geschmack.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10555878  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich mag das neue Lied. Auch Bretts Stimme finde ich da deutlich erträglicher als in den vorherigen zwei Songs.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10555906  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das neue Material ist schwach. Im Prinzip auch die beiden letzten Alben.

    --

    #10565060  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,012

    songbird Das neue Material ist schwach.

    Schwach in wie weit? @songbird Schwächer als z.B. die neuen Sachen der Arctic Monkeys oder Miles Kane?

    Mich verwundert deine Aussage sehr, naja, weil ich dich immer für einen starken Supporter von Brett Andersons Solo-Sachen gehalten habe, was überhaupt nicht selbstverständlich ist (!), viele möchten selbst bei einem Brett Anderson Konzert ausschließlich Sachen von Suede hören und ignorieren die Handschrift von Brett Anderson solo komplett.

    Die neuesten Suede Songs tragen deutlich mehr die Brett Anderson Handschrift als die von Suede, vor allem „The Invisibles“ und der ist schwach? In wie weit?

    --

    #10566252  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es ist gut, dass die Band neue Musik veröffentlicht und nicht nur ihren Musikkatalog live abspielt, wie viele andere.

    Man hört den neuen Songs nur in jedem Ton an, ein zweites  ‚Dog Man Star‘ zu schreiben, das wirkt sehr angestrengt und bemüht. Und kann letztlich nur scheitern.

    --

    #10588127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Erster Eindruck: ein aufgedunsenes, zähes Werk ohne nennenswerte Songs. Wie der (bessere) Vorgänger wieder schlecht produziert.

    Die Trilogie ist abgearbeitet, die Welt schlecht, schreibt jetzt bitte wieder glamouröse Pop-Songs.

    --

    #10588145  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Kann man so stehen lassen.

    Die Platte ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Zumindest nach den ersten zwei, drei Durchläufen.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10588341  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    Zustimmung, leider. Auf das Konzert nächste Woche werde ich verzichten, diese Songs muss ich nicht zwingend live hören, zumal ich auch auch keine Lust auf Bestuhlung habe.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10588789  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,856

    Leider ungeil. Wie man bei diesen schwachbrüstigen Songs Parallelen zu Dog Man Star sehen kann, erschließt sich mir nicht.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10588885  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,350

    Zu sagen, ihr hättet mir das Album bloss verhagelt, wäre noch geprahlt, Freunde der Sonne.
    Aber ich sag mal, ein Album auf dem Andersons singt, kann nie schlechter als *** sein, von daher kann es auch kein totaler Reinfall sein.

    --

    #10588889  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Ich habe auch schon bereut die Folie abgezogen zu haben, statt es direkt zu JPC zurück zu schicken…;-)
    Lust habe ich jetzt aber auch keine auf das Album.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10588895  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,350

    themagneticfieldIch habe auch schon bereut die Folie abgezogen zu haben, statt es direkt zu JPC zurück zu schicken…;-)
    Lust habe ich jetzt auch keine auf das Album.

    Mich erwartet die Limited-Deluxe-Box mit 2 LP’s, 1 DVD, 7’Single und CD… ;-)

    --

    #10590927  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,909

    Zunächst mal, die Box gibt’s bei Amazon.fr grad für um die 50 Euro.

    Das Gejammer verstehe ich nicht. Wer sich sein Urteil nach zwei Durchgängen bildet, macht sich seine Enttäuschung selbst. Dieses Album will keine Hymnen für Ungeduldige liefern. Es will künstlerisch überzeugen. Es will einen aufwendigen und verschrobenen Entstehungsprozess nachvollziehbar machen. Und es ist ganz sicher nicht schlecht produziert, sondern gibt sich betont klar und eindringlich.
    Die Schlussviertelstunde, also die letzten drei Songs sind übrigens geradezu magisch. Da bleibt dann aber auch der letzte Rest Britpop vor der Tür und ein anderer Anderson mit großer Stimme steht Pate.

    **** oder ****1/2, die Vocals aber *****.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.