Antwort auf: Fatoumata Diawara – Fenfo

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Fatoumata Diawara – Fenfo Antwort auf: Fatoumata Diawara – Fenfo

#10590803  | PERMALINK

go1
Gang of One

Bedauerlich, dass der Auftritt in Karlsruhe nicht gut war. Wobei ich Deine Beschreibung nicht mit der Arte-Aufzeichnung aus Paris zusammenbringe, die ich gesehen habe. Außer vielleicht, was den Punkt „Party“ angeht (im Sinne von: stärker groove-betont als auf Fenfo). Welche Erwartungen hattest Du denn vor dem Konzert? Hier im Thread hast Du ja vor allem ruhige Solo-Sachen verlinkt – das gab es in Paris nicht, außer am Anfang von „Don Do“. Die Arte-Techniker haben aber einen transparenten und angenehmen Sound zustande gebracht, der keineswegs durchgängig „auf die 12“ ging. Und die Band in Paris (Sekou Bah am Bass, Jean-Baptiste Ekoué am Schlagzeug usw.) spielte gut zusammen, am Anfang in eher entspannten Grooves und am Ende bei „Sinnerman“ mit mächtig Dampf. Die Loop-Station kam auch in Paris zum Einsatz, aber nach meinem Eindruck ersetzte sie einfach die nicht vorhandenen Backing-Sängerinnen. Das hatte für mein Empfinden durchaus „hauptstädtisches“ Niveau, war jedenfalls nicht Kreisklasse (gemessen an dem, was ich in meinem Landkreis so zu hören kriegen kann).

--

To Hell with Poverty