Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10586563  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hm, Brönner, Marsalis, bodenständig, integer – alles in einem Post? Ich glaub das ist mir so früh am Morgen doch etwas zuviel :wacko:

Meine Ansicht zu Marsalis ist ja hinlänglich bekannt – dass es Spass macht, seine Musik zu hören, bestreite ich dabei natürlich nicht, aber mich zieht es dahin einfach nicht … Brönner ist ebenfalls ein sehr guter Trompeter, aber ich tue mich doch schwer damit, jemanden, der bei der menschenverachtenden Verzeizungsindustrie der Casting-Shows munter mittut als integer zu sehen …

Aber interessanter eigentlich: kennst Du von/mit Günter Sommer anderes? Z.B. Aufnahmen des Zentralquarett, das Trio mit Wadada Leo Smith und Peter Kowald, das Duo mit Smith (nach Kowalds Tod), das Trio (C.) Bauer-Kowald-Sommer, die Duos mit Irène Schweizer oder Cecil Taylor?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba