Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
wahr
atomVon Moncur gibt es ja nur zwei Blue Note-Leader-Alben (beide famos!). Mosaic Records hat da mal etwas vor Jahren kompiliert und um die 4 Jackie McLean Alben mit ihm („One Step Beyond“, „Destination Out“, „‚Bout Soul“ und „Hipnosis“) ergänzt.
Danke, ich behalte das mal im Auge. Im dritten vorerst.
Das dritte? Das ist jenes, wozu Du die Verpackung aufschneiden musst, nehme ich an?
Die Moncur-Alben sind wirklich toll, und das gilt ebenfalls für die ersten beiden mit McLean („One Step Beyond“ und „Destination Out“, die anderen beiden finde ich etwas weniger toll aber ebenfalls sehr gut, „Hipnosis“ gab es wohl vor dem Mosaic Select nur als Teil eines der Brownbag-Twofer von Blue Note, die sind aber sehr okay – die erste Session, auf LP 1, ist allerdings trotz Sonny Clark nicht wirklich toll – aber ich sehe, es gibt ein Reissue von Heavenly Sweetness – ich nehme an, der Labelname bezieht sich auf die besondere Süsse, die Vinyl von digitalen Quellen inne wohnt? )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba