Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10584909  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,782

Nachtmix
Mit Klaus Walter
heute, 17.09.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

Bayern 2

Liebe, Verluste und Autotune
Swamp Dogg und seine Freunde

„Kann es sein, dass das gegenwartshaltigste, deprimierendste und euphorisierendste Album der Saison von einem 76 Jahre alten Afroamerikaner namens Jerry Willliams kommt? Der hat ein paar kleinere Hits, bevor er 1970 einen Neustart riskiert unter dem Namen Swamp Dogg. Seither wird der Mann als Exzentriker des Southern Soul verehrt – von ein paar wenigen Liebhabern. Auf seinem neuen Album „Love, Loss, and Autotune“ stellt sich Swamp Dogg einer schwierigen Frage: Wie kann ich mit 76 in Zeiten von Autotune über Liebe und Verlust singen? Dabei nimmt er sich Kanye West zum Vorbild. Der hatte 2008 auf seinem Album „Heartbreaks & 808s“ seine Mutter und eine langjährige Liebesbeziehung betrauert – mit Hilfe einer modernen Sound-Technologie, Roland 808, eine Rhythmusmaschine, ohne die HipHop nicht HipHop wäre und Techno nicht Techno. Außerdem dabei: Justin Vernon, Co-Produzent von „Love, Loss, and Autotune“, Sly & The Family Stone, They Might be Giants, The Special AKA.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll