Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10582813  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gestern nach dem Konzert auch gleich noch das letztes Jahr erschienene zweite Album des Rhoda Scott Lady Quartet, das mit etwas Distanz und nach dem Live-Erlebnis besser einfuhr als je zuvor (ich war letztes Jahr etwas enttäuscht und gab wohl nur 3,5 Sterne – vermutlich bleibt es dabei zwar, aber die Enttäuschung ist weg). Danach zur Nacht noch das feine Bacharach-Album, das Scott 2009 gemeinsam mit dem tollen Gitarristen Patrick Saussois eingespielt hat – sein letztes Album, 2009 erlitt er einen Hirnschlag, der seine Karriere beendete. Saussois lebte von 1954 bis 2012 – am Schlagzeug sitzt Lucien Dobat, der damals öfter mit Scott spielte).

Und gerade kam „Emanon“, das neue Opus von Wayne Shorter, die erste Studio-Veröffentlichung seit 15 Jahren. In die Graphic Novel schaute ich schon herein und lese sie gleich noch ganz (musste mich noch um den BFT kümmern zwischendurch, danke nochmal allen für das feine Feedback, macht wieder Spass!) – die Musik geht relativ leicht rein, aber ich muss sie wohl ein paar Male anhören, bevor ich dazu eine klarere Meinung habe. Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut, keine Frage!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba