Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,271 bis 24,285 (von insgesamt 63,737)
  • Autor
    Beiträge
  • #10580896  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10580898  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Das Buch ist schon ziemlich irr … mich dünkt, dass manche „Hänger“ quasi formale Nachvollzüge der Handlungsebene sind, diese wiederum ist manchmal so detailliert und gespickt mit Geschichten, dass man kaum je alle Fäden wieder zusammenkriegt. So gesehen müsste man das Ding wohl am besten in 10-14 Tagen lesen, nicht zu schnell, damit man nicht zuviel überliest, aber auch ohne ein- bis zweiwöchige Pause wie bei mir (ich fing schon im Juli damit an).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10580904  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    gypsy-tail-windDas Buch ist schon ziemlich irr … mich dünkt, dass manche „Hänger“ quasi formale Nachvollzüge der Handlungsebene sind, diese wiederum ist manchmal so detailliert und gespickt mit Geschichten, dass man kaum je alle Fäden wieder zusammenkriegt. So gesehen müsste man das Ding wohl am besten in 10-14 Tagen lesen, nicht zu schnell, damit man nicht zuviel überliest, aber auch ohne ein- bis zweiwöchige Pause wie bei mir (ich fing schon im Juli damit an).

    Na vielleicht etwas für den Herbst …. sollte er mal kommen (in Wien hat es heute wieder 30 Grad) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10581116  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    Da passt einfach alles wie bei einer Maßanfertigung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10581142  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    Eine weiteres Stück aus der Maßkollektion …. und Buster Williams – einfach nur WOW ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10581890  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Immer noch bzw. wieder bei WhyNot – fein! Trio mit Buster Williams und Ben Riley, Tokyo 1982. Vier lange Tracks, zum Auftakt Barron, dann Bonfa (Manha), Monk (Rhythm-a-Ning) und zum Ausklang ein Standard („Someday My Prince Will Come“).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10581900  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    gypsy-tail-wind Immer noch bzw. wieder bei WhyNot – fein! Trio mit Buster Williams und Ben Riley, Tokyo 1982. Vier lange Tracks, zum Auftakt Barron, dann Bonfa (Manha), Monk (Rhythm-a-Ning) und zum Ausklang ein Standard („Someday My Prince Will Come“).

    Ist zwar ein ausgeleierte Stehsatz, aber mit dieser Besetzung zum besagten Zeitpunkt konnte de facto nichts Schiefgehen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10581902  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Ich hatte ja bis vor ein paar Jahren mit Barrons Sachen meine liebe Mühe – aber ich freue mich, dass ich ihn inzwischen sehr schätzen gelernt habe! „Green Chimneys“ (eine Empfehlung von Dir), „Wanton Spirit“ und vor allem die beiden „Live at Bradley’s“ haben den „Knopf“ gelöst!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10582813  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053


    Gestern nach dem Konzert auch gleich noch das letztes Jahr erschienene zweite Album des Rhoda Scott Lady Quartet, das mit etwas Distanz und nach dem Live-Erlebnis besser einfuhr als je zuvor (ich war letztes Jahr etwas enttäuscht und gab wohl nur 3,5 Sterne – vermutlich bleibt es dabei zwar, aber die Enttäuschung ist weg). Danach zur Nacht noch das feine Bacharach-Album, das Scott 2009 gemeinsam mit dem tollen Gitarristen Patrick Saussois eingespielt hat – sein letztes Album, 2009 erlitt er einen Hirnschlag, der seine Karriere beendete. Saussois lebte von 1954 bis 2012 – am Schlagzeug sitzt Lucien Dobat, der damals öfter mit Scott spielte).

    Und gerade kam „Emanon“, das neue Opus von Wayne Shorter, die erste Studio-Veröffentlichung seit 15 Jahren. In die Graphic Novel schaute ich schon herein und lese sie gleich noch ganz (musste mich noch um den BFT kümmern zwischendurch, danke nochmal allen für das feine Feedback, macht wieder Spass!) – die Musik geht relativ leicht rein, aber ich muss sie wohl ein paar Male anhören, bevor ich dazu eine klarere Meinung habe. Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut, keine Frage!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10582947  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    CD 1 – grossartig

    :bye: @nicht_vom_forum

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10583065  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10583173  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    gypsy-tail-wind
    CD 1 – grossartig
    @nicht_vom_forum

    @gypsy-tail-wind: Danke fürs Anstupsen. Ich habe gerade das allerletzte Exemplar der Box bei Bandcamp geordert! :yahoo:

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10583629  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Ein teures Vergnügen @nicht_vom_forum (bei mir schlug am Schluss noch der Zoll heftig zu …) – aber ich denke mal, dass es sich lohnt. Es gibt kein umfangreiches Booklet, aber ein kleines mit 28 Seiten immerhin, Photos von der Band und von Bird, ein ausführlicher Text von Stuart Broomer. Die Aufmachung ist schon ganz hübsch, und die Musik (ich hörte bisher mal die CD mit Bennink und jetzt eben die erste) vom bisherigen Eindruck her toll. Ich freue mich auch, dass ich damit endlich mal ordentlich Paul Smoker hören kann, der auf Hat ein paar Sachen hat, die ich in den 90ern immer sah, aber nie anhörte, geschweige denn kaufte …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10583805  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    gypsy-tail-windEin teures Vergnügen @nicht_vom_forum (bei mir schlug am Schluss noch der Zoll heftig zu …) – aber ich denke mal, dass es sich lohnt. Es gibt kein umfangreiches Booklet, aber ein kleines mit 28 Seiten immerhin, Photos von der Band und von Bird, ein ausführlicher Text von Stuart Broomer. Die Aufmachung ist schon ganz hübsch, und die Musik (ich hörte bisher mal die CD mit Bennink und jetzt eben die erste) vom bisherigen Eindruck her toll. Ich freue mich auch, dass ich damit endlich mal ordentlich Paul Smoker hören kann, der auf Hat ein paar Sachen hat, die ich in den 90ern immer sah, aber nie anhörte, geschweige denn kaufte …

     
    Mal schauen. Ich hatte mit dem Zoll bisher immer Glück. Das einzige Mal, dass etwas dadurch etwas maßgeblich teurer wurde, war bisher die Mosaic-Box von Woody Shaw. Und den Preis der Braxton-Box an sich finde ich durchaus angemessen für die Menge an Material (waren jetzt ca. 140 Euro incl. Versand).

    Was die beteiligten Musiker betrifft, bist Du offensichtlich ein bis anderthalb Stufen weiter. Bei mir sind es noch Braxton und Mengelberg, von denen (zu) wenig vorhanden ist. ;-)

    gypsy-tail-wind

    Und gerade kam „Emanon“, das neue Opus von Wayne Shorter, die erste Studio-Veröffentlichung seit 15 Jahren. In die Graphic Novel schaute ich schon herein und lese sie gleich noch ganz (musste mich noch um den BFT kümmern zwischendurch, danke nochmal allen für das feine Feedback, macht wieder Spass!) – die Musik geht relativ leicht rein, aber ich muss sie wohl ein paar Male anhören, bevor ich dazu eine klarere Meinung habe. Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut, keine Frage!

    Das ist hier auch inzwischen angekommen aber wegen Urlaub noch ungeöffnet. Jazz und Comics (und Wayne Shorter): Als wäre es speziell für mich gemacht. :-)

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10583813  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    nicht_vom_forum

    gypsy-tail-wind

    Und gerade kam „Emanon“, das neue Opus von Wayne Shorter, die erste Studio-Veröffentlichung seit 15 Jahren. In die Graphic Novel schaute ich schon herein und lese sie gleich noch ganz (musste mich noch um den BFT kümmern zwischendurch, danke nochmal allen für das feine Feedback, macht wieder Spass!) – die Musik geht relativ leicht rein, aber ich muss sie wohl ein paar Male anhören, bevor ich dazu eine klarere Meinung habe. Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut, keine Frage!

    Das ist hier auch inzwischen angekommen aber wegen Urlaub noch ungeöffnet. Jazz und Comics (und Wayne Shorter): Als wäre es speziell für mich gemacht.

    :-)

    Es gibt auch noch einen Wettbewerb dazu … Du kannst Shorter als Superhelden zeichnen:

    Und der Comics-Laden in Basel wird speziell verdankt, kennst Du den?
    https://www.comix-shop.ch/de/

    Es gibt dort ja auch ein kleines Cartoonmuseum, an dem ich zwar schon öfter vorbeigelaufen (auf dem Weg ins Museum der Kunst der Gegenwart, das zum Kunstmuseum Basel gehört), aber noch nie rein bin:
    http://cartoonmuseum.ch

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 24,271 bis 24,285 (von insgesamt 63,737)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.