Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10582607  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

,Sand-Man‘ für das Universum – Neues Album des Künstlers und Musikers Lonnie Holley
Mit Müllkunst und Musik für die Gemeinschaft – Der afroamerikanische Multikünstler Lonnie Holley singt und improvisiert gegen Umweltverschmutzung und für das ,Mutterschiff Erde‘ in der Tradition der Last Poets, Musiker und Dichter seit den 60ern. Seine Sandskulpturen standen schon im Weißen Haus.

„Ich bin ein Hippie und glaube an friedliches Miteinander“ – Das neue Album von Dota Kehr
Auf ihrem achten Album ,Die Freiheit‘ setzt sich die Kleingeldprinzessin mit nahezu allen drängenden Problemen der Gegenwart auseinander: Rassismus, Sexismus, Umweltverschmutzung. Die Songs sind dennoch unterhaltsam und optimistisch und musikalisch noch einmal facettenreicher als früher geraten. Statt auf Konfrontation setzt Dota auf den Dialog, auch mit Rechten. Böse Kommentare müsse man dann eben aushalten, bis man auch Menschen mit anderer Meinung überzeugt habe, sagt die 39-jährige Sängerin.

„Ein Fall von Torschlusspanik?“ – Nick Mason auf Tour in Deutschland
Nach David Gilmour und Roger Waters will es auch Pink-Floyd-Drummer Nick Mason noch einmal wissen – mit gleich drei Projekten auf einmal: Einem Boxset seiner drei Solo-Alben aus den frühen 80ern. Und gerade ist er auf Deutschlandtour und eröffnet die Ausstellung ,Their Mortal Remains‘ in Dortmund

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll