Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Beide Trompeter seien übermässig relaxed und spielten in „a similarly dull style“ meint Grosskritiker Scott Yanow … mich freut die Musik gerade ziemlich! Tete Montoliu (p), NHOP (b) und Alex Riel (d) machen jedenfalls nichts falsch, im Gegenteil – und dass das Trompetenspiel „dull“ sei finde ich vom ersten Eindruck her nicht gerade.
Der Atem wird auch noch für das zweite Album reichen, zwei Wochen früher ebenfalls mit einem Gasttrompeter und derselben Rhythmusgruppe – Allan Botchinsky spielt (wie auch Ericson) auch Flügelhorn, Mark Gardner meint in den Liner Notes zur Doppel-CD (siehe unten), die zweite (eigentlich erste) Aufnahme sei „tastier“ – mal schauen … ich habe jedenfalls bisher keine Einwände, habe aber auch kein Meisterwerk erwartet.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba