Antwort auf: Johnny Cash

#10579159  | PERMALINK

krostitz

Registriert seit: 08.12.2014

Beiträge: 591

@bullitt

Stimmt, wir haben da tatsächlich verschiedene Auffassungen. SUN hat ja auch nicht einfach was „rausgehauen“, ich würde eher „zusammenfassen“ dazu sagen. Und auf eigene Faust, naja, SUN hatte die Rechte an den Sachen. Warum nicht was vom Kuchen abhaben? Das hätte jedes andere Label in dieser Situation genau so gemacht. Und es gibt Millionen Beispiele, wo andere Labels nach dem Erfolg ihrer Ex-Künstler ähnlich gehandelt haben.

Was mir aber nicht ganz einleuchet, ist die Tatsache, dass Du lieber Compilations von irgendwelchen Drittanbietern kaufst, bei denen Johnny nie unter Vertrag stand und für die er nie aufgenommen hat, als die von SUN. Bei diesen Platten ist meist die Quelle des Materials unbekannt. Greif doch statt dessen zu den SUN-Alben, die zwar nach seinem Abgang erschienen sind, dafür stammt das Material aber quasi aus erster Hand. Dieses „Leichenfledderei“ finde ich eigentlich viel schlimmer, an jeder Supermarktkasse eine billige Best-of-CD von einem No-Name-Label

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen