Antwort auf: Johnny Cash

#10577251  | PERMALINK

krostitz

Registriert seit: 08.12.2014

Beiträge: 591

bullitt

krostitzBei Cash dürfte ich komplett sein, wenn ich mich nicht irre. Irgendwie versteh ich nur nicht, was Du mit den Sun-Alben meinst. Ich beziehe mich da eigentlich hierauf. Gut, da kann man sich jetzt sicher streiten, ob das reguläre Alben und/oder Compilations sind. Da unterscheide ich auch nicht, da es für mich offizielle Veröffentlichungen des Labels sind.

Ich meine eher die Sun-Singles, die unten gelistet sind. In seiner aktiven Zeit bei Sun hat Cash ja nun mal hauptsächlich Singles veröffentlicht. Der Wust an den Alben, die Sun nach Cashs Abgang da veröffentlicht hat, ist ja kaum zu überschauen. Was braucht man da, um den frühen Output komplett zu haben, ohne auf neuere Compilations zurückzugreifen.

Also wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht, was Du meinst. Die Singels sind doch auf den Alben wie zum Beispiel with his hot and blue guitar, sings the songs that made him famous oder Greatest! vertreten. Die SUN-Veröffentlichungen sind in meinen Augen noch recht übersichtlich. Zumindest im Vergleich zu heute. Da wird der Markt ja regelrecht überschwämmt und man verliert total den Überblick. Deshalb lasse ich solche Compilations, wie Du und @latho gepostet haben, in der Regel stehen. Ganz ganz selten ist vielleicht mal ein Song drauf, den man noch nicht auf so einer Platte drauf hatte. Aber im Normalfall gleichen sich die Tracklisten meist zu 99%. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass SUN dazumal alles von Johnny Cash veröffentlicht hat, nach dem er bei Columbia den großen Durchbruch hatte. Also eigentlich braucht man sich da nur an diesen Veröffentlichungen zu halten und kann das ganze andere Zeug von irgendwelchen XYZ-Labels getrost stehen lassen. Das ist jedes Mal nur alter Wein in neuen Schläuchen. Von den SUN-Sachen sind in den letzten Jahren viele Nachpressungen in Vinyl und CD herausgekommen, nach dem diese Zeit lange vernachlässigt wurde.

 

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen