Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Podcast-Empfehlungen Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

#10576401  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

ford-prefectIm Netz bin ich über eine Die-Welt-Kritik von Airen auf den neuen Podcast 1000 Tage Techno von Branchenintimus Jürgen Laarmann aufmerksam geworden, der seit 10.8.18 alle zwei Wochen einen knapp einstündigen Talk mit einem Gast aus der ehemaligen Techno-Szene veröffentlicht (etwa mit Mark Reeder von MFS und Dr. Motte), um Rückschau zu halten auf das Milieu der elektronischen Musik der 1990er Jahre. Moderator Jürgen Laarmann, der seit jeher eine reibende Sprechstimme wie Schmirgelpapier besitzt, war Gründer und Chefredakteur des Techno-Musikmagazins Frontpage, mit dem Laarmann 1997 grandios pleiteging. Außerdem war Jürgen Laarmann an der Orga der Loveparade und der Mayday-Sause beteiligt. Am 26.9. soll eine größere Podiumsdiskussion stattfinden in der Berliner Alten Münze, im Rahmen der dortigen digital-nostalgischen Techno/Rave-Sonderschau Nineties Berlin.

 Danke für den Hinweis. Gibt es übrigens auch auf Spotify.
Hab mir die ersten drei Folgen angehört, fand ich sehr interessant. Und das obwohl ich seinerzeit Techno komplett abgelehnt habe (was ich heute bedaure).

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~