Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
BROOKLYN NINE-NINE Season 3 & 4
Bleibt super, mit ein paar wirklich netten Cameos. Hab jetzt irgendwie Lust, mir (den aus der Erinnerung heraus damals auch recht positiv bewerteten) POPSTAR mit Samberg anzusehen.
OZARK Season 2
More of the same – zum Glück. Darsteller allesamt spitze, und hin und wieder gibt es auch richtig was für’s Auge… großartig bspw. der lange Shot mit Charlie und Wendy im Boot in der von Bateman inszenierten zweiten Episode. Schön auch, dass die Kids wirklich ’ne Rolle spielen und nicht, wie in so vielen anderen Shows, zu set dressing verkommen (Charlotte hatte ja diese Staffel eher weniger zu tun, aber Skylar Gaertner macht seine Sache als Jonah echt gut). Einzig nervig, zumindest beim Bingen: Julia Garners nach einer Weile doch ziemlich verkrampft wirkendes Spiel und vor allem ihr superbreiter Akzent – zumal in der Show sonst wirklich absolut NIEMAND so spricht. Wäre schön, wenn es weiterginge, auf der anderen Seite ist das offene Ende vielleicht der beste denkbare Abschluß.
JACK RYAN S01E01
Weiß noch nicht, ob ich mir das wirklich weiter anschauen will. Nachdem die Macher während der Produktion ständig Kommentare abgaben, dass man die Figur Ryan hier langsam aufbauen und glaubwürdig vermitteln wolle, dass der Mann (zumindest zu Beginn) tatsächlich ein Schreibtischtäter ist – was genau der Grund war, aus dem mich das hier in der Theorie interessiert hat – lässt man ihn direkt in der Pilotfolge in ein wildes Feuergefecht (inkl. hand-to-hand combat) mit Jihadisten stolpern? Finde auch den Look der Show nicht gerade herausragend ansprechend. Bunk sieht man immer gern, aber ’n bisschen mehr muss da schon noch kommen… US-Reviews zur Staffel lassen mich da allerdings wenig hoffnungsvoll zurück.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record