Antwort auf: Vintage Hi Fi

#10566508  | PERMALINK

krautathaus

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…

Ein Sony PS-X 65, um den ich bisher aus guten Gründen einen Bogen gemacht habe, steht nun im Wohnzimmer. Dieser Vollautomat mit 2 Motoren, Plattengrößenerkennung elektr. Antiskating u.v.m. ist bis unter den Plattenteller mit Elektronik vollgestopft. Von daher nicht ratsam zu kaufen, wenn a) keine Originalverpackung vorhanden, wg. dem Versand b) nicht vom Erstbesitzer (weil dann vtl. bereits daran rumgebastelt wurde und c) nicht alle Funktionen (vor allem die Autoamatikabläufe) gegeben sind. Für den Player gibt es kaum noch Fachleute die ihn wieder reparieren können.

Nachdem nun alle Voraussetzungen plus annehmbarem Preis und 2 zusätzlichen Tonabnehmern gegeben waren, hab ich bei Ebay Kleinanzeigen zugeschagen. Danach mit dem Erstbesitzer telefoniert, erklärt auf was man beim Versand alles acht geben muß und dann gebetet, dass er ohne Schaden ankommt.

Jetzt steht er da und ich würde die Note 1- vergeben. Einzig am kleinen Abrieb zweier Mikrostellen an der Pfeiltaste nach rechts, sieht man kaum, dass er in Gebrauch gewesen wäre. Seit dem Kaufbeleg vom 17.8.1981. Genau an diesem Datum ist er auch hier angekommen.

Vom letzten Sony PS 2250 habe ich inzwischen das übrige Audio-Technica AT 20 SLa noch drangeschraubt, das den Tonarm auch klanglich voll ausnützt.

Jetzt brauch ich nur noch eine Idee mit welchem Bild oder Poster ich die Löcher in der Wand dahinter verdecken kann. Am liebsten wäre mir eine alte Vintagereklame für Sony Hi-Fi.

Der Denon steht jetzt erstmal wieder im Büro, aber für den find ich schon noch ein hübsches Plätzchen…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko