Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke
chocolate-milkMir ist das deutlich zu endgültig. Kreativität funktioniert so nicht, wenn du mich fragst. Man kann niemals vorhersehen was einen Künstler bewegt/bewegt hat und was er dann letztendlich in Musik umsetzen wird.
Das stimmt. Deswegen höre ich auch immer wieder mal rein, wenn ich eine Empfehlung erhalte, so wie ich jetzt von Dir. Wir hatten im MT kürzlich eine ähnliche Diskussion, und da kam noch als Argument (von @cloudy und mir), dass bestimmte Künstler einen zu bestimmten Zeiten begleiten, und man sie dann irgendwann hinter sich lässt. Das kann auch passieren, unabhängig vom Schaffen des Künstlers.
chocolate-milkWas bedeutet „ziemlich schräg“ bezogen auf Cosmo Sheldrake? Finde der hat eine Nähe zu Woodkid, nein?
Dass mir neben der Musik da etwas zuviel gebastelt wurde. Der Vergleich mit Woodkid ist interessant, dessen Album mag ich sehr. Cosmo werde ich daraufhin nochmal checken, danke.
chocolate-milkFrüher hatte ich bestimmte homepages die ich regelmäßig durchstöbert habe, dazu fehlt mir mittlerweile die Zeit (Spex, byteFM, NME, DIY Mag, Platten vor Gericht, Album Of The Year), heute ist es eigentlich nur noch Album Of The Year und spotify. Ich klicke entweder aus Neugier auf einen Song einer Playlist, der gefällt mir und ich höre mir dann das entsprechende Album an oder ich stöber zu einem Thema und finde dort was Interessantes für mich. Nutzt du so etwas wie spotify oder Deezer?
Meine Freunde verkaufen ihre Sammlungen und streamen nur noch. Ich habe mit Spotify experimentiert, und fand es auch nicht schlecht. Aber irgendwie fühlte ich mich total zugekleistert mit immer mehr vom Selben. Und ich bin noch nicht so weit, meine CDs und LPs zu verkaufen – sofern überhaupt noch was geht. Offenbar nur noch über Momax, wie ich höre. Es hängen viele persönliche Erinnerungen daran.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams