Antwort auf: Supertramp – Breakfast in America

#10560549  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

mozza

beatgenroll

klausk … Ansonsten bin ich noch bei der Feinabstimmung der ersten vier Alben. Die liegen doch sehr sehr nah beeinander.

Wirklich?? Liegt nicht „Crime“ weit weit vorne??

Und vor allem: Sind die beiden ersten Alben nicht deutlich schwächer als die vier Alben danach? Mein Alben-Favorit ist deutlich Crime Of The Century, dann Breakfast in America.

Nein, das erste Album ist auf keinen Fall deutlich schwächer wie ich finde. Ganz im Gegenteil, auch kein einziges Ausfallstück! Das zweite Album konnte aber deutlich nicht an das Debütalbum anknüpfen. Crime Of Century wird wahrscheinlich auch bei mir vorne liegen, aber im Gegensatz zum Debütalbum, Crisis … und Breakfast … mit jeweils 10 Titeln an Bord hat Crime … nur 8 Titel im Angebot einschließlich auch eines ***1/2 tracks (nicht: Dreamer, da war ich recht gutmütig und großzügig, bin kein hater dieses Songs). Aber zwischen den vier Alben sind bei mir keine deutlichen Abstände zu verzeichnen. Bin aber noch bei einem weiteren Hördurchgang gerade. Der Sound-Tüv ist bei mir sehr umfangreich angelegt, bin da immer sehr fokussiert. :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird