Supertramp – Breakfast in America

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #29479  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,300

    Gone Hollywood ***1/2
    Logical Song *****
    Goodbye Stranger ****
    Breakfast in America *****
    Oh Darling ***
    Take the Long Way Home ****1/2
    Lord Is It Mine ***1/2
    Just Another Nervous Wreck ***
    Casual Conversations ***
    Child of Vision ***1/2

    Fazit: ****

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5215931  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Gone Hollywood ****
    Logical Song ***
    Goodbye Stranger *****
    Breakfast In America ***
    Oh Darling ****½
    Take The Long Way Home *****
    Lord Is It Mine ****
    Just Another Nervous Wreck ****½
    Casual Conversations ****
    Child Of Vision *****

    ****½

    Habe erst letzten Herbst (!) entdeckt, wie gut die Scheibe eigentlich ist. Songs die mir vorher nie aufgefallen sind (‚Oh Darling‘, ‚Just Another Nervous Wreck‘), liebe ich auf einmal. Und einige andere bekommen eine subjektive hohe Wertung weil ich mag Supertramp ehrlich gesagt doch sehr. Zweitbestes Album der Band. Ein Grower!

    --

    #5215933  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Ihr zweitbestes: *****. Platz 160.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5215935  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,837

    dr.musicIhr zweitbestes

    Jawoll! :bier:

    Ob ****1/2 oder *****, muss ich nochmal überprüfen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5215937  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Eindeutig ihr zweitbestes: ***.
    Fällt (aus der Erinnerung) nach „Take the Long Way Home“ ziemlich ab, mehr als ***1/2 sind deshalb nicht drin, für mich (mag bekanntlich die hohe Stimme des Sängers nicht) eher weniger.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5215939  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Gone Hollywood ***
    Logical Song *****
    Goodbye Stranger *****
    Breakfast in America *****
    Oh Darling ***
    Take the Long Way Home *****
    Lord Is It Mine ***
    Just Another Nervous Wreck ***
    Casual Conversations ***
    Child of Vision ***

    4 herrausragende Songs, der Rest leider nur durchschnittliches Material,
    Rechnerisch noch knappe ****, im richtigen Leben wird meistens nach Take the Long Way Home abgeschaltet.

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5215941  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,837

    Nach Überprüfung: ****1/2

    @ Zufo und Wischmop:

    Vielleicht lasst ihr doch mal weiterlaufen, dann könnt ihr erleben, wie direkt nach „Take the Long Way Home“ das berückende „Lord Is It Mine“ folgt – ein leises, aber dennoch eindrückliches Lied, das man schnell überhört.

    „Casual Conversations“ und „Child of Vision“ setzen zwar keine Glanzlichter – wie etwa der Titelsong, der zu den besten Songs überhaupt gehört -, halten aber das Niveau des Albums.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5215943  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Stimmt, „Lord Is It Mine“ zählt ganz sicher zu den besseren Songs der Platte, locker auf einer Stufe mit den von Zufo genannten Höhepunkten. Mehr als ***1/2 würde ich der Platte trotzdem nicht geben.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5215945  | PERMALINK

    wolfamon

    Registriert seit: 05.09.2005

    Beiträge: 42

    Gone Hollywood ****
    Logical Song *****
    Goodbye Stranger *****
    Breakfast in America *****
    Oh Darling ****
    Take the Long Way Home *****
    Lord Is It Mine ****
    Just Another Nervous Wreck ****
    Casual Conversations ****
    Child of Vision *****

    ein weiteres meiner All-time-Lieblingsalben

    --

    Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können [Billy Wilder]
    #5215947  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Gone Hollywood ****
    02. Logical Song *****
    03. Goodbye Stranger *****
    04. Breakfast in America *****
    05. Oh Darling ****1/2
    06. Take the Long Way Home ****
    07. Lord Is It Mine ****1/2
    08. Just Another Nervous Wreck ****
    09. Casual Conversations ****
    10. Child of Vision *****

    Gesamt: 4,5 (****1/2)

    Einfach zeitlos, wobei für mich die zweite Seite zugegebenermaßen schwerer zugänglich war. Wesentlich schlechter finde ich sie deshalb aber nicht.
    Für mich unter den drei besten der Band.

    --

    .
    #5215949  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,749

    01. Gone Hollywood ****1/2
    02. Logical Song *****
    03. Goodbye Stranger **** 1/2
    04. Breakfast in America *****
    05. Oh Darling *** 1/2
    06. Take the Long Way Home ****1/2
    07. Lord Is It Mine ****
    08. Just Another Nervous Wreck *** 1/2
    09. Casual Conversations ** 1/2
    10. Child of Vision *****

    Gesamt: deutliche ****, starkes Album einer sehr originellen Band.

    --

    #5215951  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Gone Hollywood *****
    Logical Song *****
    Goodbye Stranger ****
    Breakfast in America **** 1/2
    Oh Darling *****
    Take the long way home *****
    Lord is it mine **** 1/2
    Just another nervous wreck ****
    Casual Conversations *****
    Child of Vision *****
    Ges: ***** ( nicht ihr „bestes“ weil es diesen Titel mit „Crime of the Century“ TEILT, aber wenn ich wählen müsste es wäre „Breakfast“ ! )

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5215953  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    rupert( nicht ihr „bestes“ weil es diesen Titel mit „Crime of the Century“ TEILT, aber wenn ich wählen müsste es wäre „Breakfast“ ! )

    Den Satz verstehe ich nicht. Ja, nein oder dann doch??:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5215955  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    dr.musicDen Satz verstehe ich nicht. Ja, nein oder dann doch??:-)

    Ich verstehe mich manchal selber nicht, lieber Doc ! Also: Sofern ich objektiv sein kann bei Supertramp, sind beide Platten gleich gut… nur da „Breakfast“ luftiger und poppiger ist, macht sie mir mehr Spass und wäre deshalb dann DOCH „leicht vorne“, aber nur, wenn ich GEZWUNGEN WÄRE, mich für EINE EINZIGE zu entscheiden… da blutet das Herz aber schon wieder, weil „Rudy“ mein Lieblingssong der Band ist…

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5215957  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    rupert…aber nur, wenn ich GEZWUNGEN WÄRE, mich für EINE EINZIGE zu entscheiden…

    Aber das tut doch beileibe niemand!!! Höchstens in einem evtl. Supertramp-Platten-Spiel-Forum.:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.