Antwort auf: Supertramp – Brother Where You Bound (1985)

#10559927  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

beatgenroll

klausk … Das letzte kürzeste und mit Abstand schlechteste Stück darf den eher positiven Gesamteindruck nicht nachhaltig zu stark beeinflussen. Ich denke, dass dies akzeptabel ist.

Da bin ich nun ganz bei Dir. Einige Foris diskutierten das bereits in den letzten Jahren mal. Ein, zwei Negative dürfen nicht zuuu viel nach unten ziehen. Deshalb auch meine große Skepsis, was die Einzellieder-Wertung betrifft. Das Ganze, sagt Adorno, ist mehr als seine Teile……………….

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Deine Skepsis diesbezüglich ist mir natürlich nicht entgangen. Ich finde sie auch vollkommen berechtigt. Da ich aber trotzdem diese Bewertungsstruktur derzeit bevorzuge, halte ich mir Ausnahmen von der strikten mathematischen Mittelberechnung in Einzelfällen offen. Das würde sonst zu sehr einengen. Nur zu selten würde man dann die Meisterwerksklasse erreichen, was aber nicht gleichbedeutend ist mit einer inflationären Handhabung. Manchmal muss man halt auch die 5 gerade sein lassen ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird