Antwort auf: Supertramp – Brother Where You Bound (1985)

#10559897  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

Ich war sehr erschrocken, als ich die überwiegend äußerst negativen Einschätzungen hier im Form gelesen habe, und einen Augenblick lang habe ich an meinem Hörerleben gezweifelt. Meiner Meinung nach ein unterschätztes Album, kein Schatz, aber bei weitem annähernd kein * Album. Aber gerade deswegen habe ich das Album in den vergangenen Tagen mindestens 6, 7x gehört. Besonders aufgefallen ist mir bei dem Longtrack, dem Titelsong, die Ähnlichkeit im eher zerrissenen Aufbau zu Fool’s Overture von der Even… Beide Stücke musste ich öfter auf mich wirken lassen – mit einem postiven Ergebnis bei beiden. Nun ja, der letzte Song des Albums, vergessen wir ihn, ist nicht der Rede wert, für mich zumindest. Cannonball, No Inbetween und Better Days sind gute Songs. Auch Still In Love könnte an anderen Tagen vielleicht sogar ein halben Stern mehr bekommen. Ich bin ganz ehrlich, die Stimme Hodgson’s, die ich natürlich sehr schätze, fehlt mir bei dem Album eigentlich eher nicht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird