Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10557891  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,481

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Popaufnehmen
Das Musikmagazin

Songs als versteckte Rätsel: Das Musikerduo oOoOO und Islamiq Grrrls
„Ziel ist, eine neue, positive Assoziation zum Islam zu entwickeln“, sagte Asia alias Islamiq Grrrl im Dlf über ihr Pseudonym. In der Kollaboration mit US-Produzent Christopher Greenspan alias oOoOO klingen auch Girlbands der 60er und Riot Grrrls an. Und doch macht das Duo Musik aus der Zukunft.

Vielseitige Punk-Pionierin: Vivien Goldman
Anfang 1980 bereiste die New Yorkerin die halbe Welt, wohnte in London mit Chrissie Hynde zusammen, freundete sich mit Fela Kuti und Bob Marley an und schrieb als eine der ersten Musikjournalistinnen für Sounds, NME und Melody Maker. Eigene Musikprojekte führten sie später nach Paris, wo sie die Flying Lizards mitgründete. Jetzt 2018 steht Goldman erstmals nach längerer Abstinenz wieder auf der Bühne und wird wieder zeigen, wie das geht: gut angezogenen Punk mit satten Riddims machen.

So war das Popkultur Festival in Berlin
Wer sich über den Status Quo im Pop des Jahres 2018 umfassend informieren wollte war in den letzten Tagen in der Hauptstadt. Musik-Performances, Konzerte, Talks, Lesungen, Filme und eine Ausstellung in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg standen auf dem Programm. Ein Fazit von Musikkritikerin Diviam Hoffmann

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll