Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 5 Reiseziele in Europa › Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa
cleetus
- Spar dir den Pragser Wildsee.
Von Nord nach Süd:
@cleetus Wieder mal klasse fundierte Tipps, danke!! Werde die jetzt sondieren und mir was zusammenstellen. In Bozen war ich schon öfter und Pragser Wildsee kenne ich btw auch schon. Ja, sehr überlaufen aber schon schön. Hab die Dreharbeiten bemerkt, kannte die Serie, die wohl die Touristen in Scharen anlockt, aber bis dato gar nicht. Wäre natürlich der Hammer gewesen, wenn ich Terence Hill mal begegnet wäre, habe aber leider nur sei Pferd zu Gesicht bekommen. Die Seiser Alm fand ich schlimmer letztes Jahr. Total verbaut inzwischen. Hatte ich schöne Kindheitserinnerungen dran, muss ich mir aber nicht nochmal geben. Vermutlich eher zum Skifahren noch ein Highlight.
Hast du mal in der Drei Zinnen Hütte übernachtet? Würde dort gerne mal den Sonnenaufgang miterleben. Das Licht ist das sicher schöner als nachmittags, wo es von hinten kommt. Und kennst du das Pordoijoch und den Sass Pordoi (heißt der Gipfel so)? Da war ich 1999 mal und habe es in guter Erinnerung, würde ich eigentlich auch gerne mal wieder hin. Ansonsten irgenwie schwer ein strategisch guten Ausgangspunkt zu finden. Hab zuletzt im Pustertal genächtigt, aber das ist irgendiwe zu wenig „bergig“.
cleetusSollte man den Thread langsam mal umbenennen? „Foris reisen wohin und irgendwer war da vorher schonmal“ z.B.
Siehe Post 1, der Titel war schon beim Erstellen nur Fake, weil seinerzeit hier solche Off Topic-Reise-Threads nicht gerne gesehen und teilweise gesperrt wurden. Als Liste getarnt ging es aber.
talking-head
@bullitt habe mir jetzt mal endlich deine Fotos angeschaut. Wirklich beeindruckend. Vor allem die Ansichten, die man kennt, weil man selbst schon mal da war (z.B. Cinque Terre oder Südtirol).
Wie hast du denn bitte das Foto vom Brandenburger Tor so menschenleer hinbekommen? Haben sie für dich extra den Platz abgesperrt, oder ist es da nachts um 03:00 Uhr wirklich mal so leer
Daaaanke! Nee, abgesperrt haben sie für mich leider nichts. Habe einfach die Kamera auf den Boden gestellt und eine 30 sec. Langzeitbelichtung gemacht. Schwupps, sind die meisten Menschen weg. Wenn man genau hinschaut, sieht man noch ein paar Überreste der menschlichen Zivilisation.
zuletzt geändert von bullitt--