Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10555612  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,402

Nachtmix
Mit Kaline Thyroff
heute, 15.08.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

Bayern 2

Tiere, Sounds und Sensationen
Musik von Animal Collective, Tirzah und den Cocteau Twins

„Animal Collective aus Baltimore waren immer schon eine Band, die einen mehr als ihre eigene Musik entdecken lässt. Ihre Einflüsse reichen von Jazz über Psych- und Krautrock bis hin zu HipHop und Techno. Anstatt sie zu kopieren, haben Animal Collective aus diesen Mosaiksteinen einen neuen, unverkennbaren Sound geschaffen, der spätestens seit ihrem Erfolgsalbum “Merriweather Post Pavillion” (2009) auch viele andere Bands inspiriert. Bevor sie diese Woche ihr neues Album “Tangerine Reef” veröffentlichen, sind sie unsere Artisten der Woche. Dazu: Musik von der jungen Britin Tirzah, den Cocteau Twins und dem Vater des Cocteau-Twins Bassisten, Keyboarders und Bella Union-Labelgründers Simon Raymonde. In den Sechzigern hat Ivor Raymonde unter anderem für Dusty Springfield und die Walker Brothers Songs geschrieben, arrangiert und produziert. Jetzt widmet ihm sein Sohn posthum eine Werkschau.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll