Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper

#10554078  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

speed-turtle
Ein richtig guter Tipp fällt mir da jetzt selbst bei längerem Nachdenken nicht ein.
Falls der besagte Fan einen hat, wäre ich neugierig drauf!

Es kam, wenig überraschend, erstmal der Hinweis auf Kempe (EMI) mit Jess Thomas in der Titelrolle … die Einspielung habe ich da, aber das braucht alles Zeit, ich nähere mich Wagner nur sehr widerwillig und behutsam an (gibt es denn irgendein Werk, das nicht auf vielerlei Weise höchst problematisch wäre? ich mag auch das extrem Suggestive seiner Gebrauchsmusik rein intuitiv nicht, obwohl es natürlich, gerade im Theater, durchaus mitreisst … beim „Parsifal“ neulich musste ich ja irgendwann auch meine Fahnen strecken und lief am Ende in halber Trance in die Nacht hinaus).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba