Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper

#10553568  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das feut zu lesen/hören @speed-turtle! Ich habe die „Salome“ noch vor mir – es war einst die erste Oper, von der ich eine Aufnahme gekauft habe, lang bevor ich mich ernsthaft mit klassischer Musik zu befassen anfing. Die Hauptdarstellerin wurde ja fast überall sehr gelobt … schaffe es wohl erst im September, die Aufzeichnung in Ruhe anzuschauen, da ich die kommenden zwei Wochen ziemlich unterwegs bin und auch diese Woche fast jeden Abend irgendwas vor habe.

Den „Lohengrin“ habe ich verpasst – habe aber auch so viel Kritisches über die Aufführung gehört, dass ich dachte, das sei kein allzu grosser Verlust (ich kenne die Oper noch gar nicht und liess mir u.a. von einem riesigen „Lohengrin“-Fan sagen, mit der Aufführung sollte ich auf keinen Fall einsteigen).

… und wie Hilde schon sang: „Wie am Strand von Brabant Lohengrin einst gestand / Es ist aus, Elsa Maus, aus.“ :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba