Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10552788  | PERMALINK

paul-p
Ewige Blumenkraft!

Registriert seit: 30.04.2018

Beiträge: 477

foka

paul-p

Man kann es auch laborierter formulieren, aber warum sollte ich für solch einen Mistfilm noch mehr Zeit verschwenden? Zum Glück gibt es ja heutzutage Internet und so kann ich auf schon ausformulierte Sätze anderer zurückgreifen, die es schon bestens formuliert haben: …

Man kann nicht, man muss. Zum Beispiel so: http://lwlies.com/reviews/the-square/ (Keine Lobpreisung, einfach ne gute Kritik.) Weitere 87 Beispiele findest du bei Rotten Tomatoes, wenn wir uns denn nun mit Kritiken bewerfen wollen. Und sollte das ein Kriterium sein, gewinne ich mit wehenden Fahnen – als cherry on top setze ich dann noch die Goldene Palme in Cannes drauf. Aber ganz abgesehen vom Feuilleton: Natürlich ist das ein arg konstruierter Film aus Anekdoten, Versatzstücken, der irgendwie durch die Kuratorgeschichte zusammengehalten wird. Und ja, er hat mit seinen ca. 150 Minuten Längen. Aber all das wirkte auf mich genau so gewollt, passte hervorragend, auch und zum Sujet. Die Slapstickmomente haben mir die Tränen vor Lachen in die Augen getrieben, die Absurditäten mit offenem Mund im Kinosessel nach Luft schnappen lassen, es war herrlich. Herrlich! Ich will mehr, immer mehr von Östlund! Die FAZ soll nach Hause gehen.

man muss gar nix.

??? da passte gar nichts, das war eine sinn- und zusammenhanglose zusammenwürfelung von szenen. ich habe wirklich selten einen so schlechten film gesehen. und konstruiert ist da leider ja eben gar nix. oder der konstrukteur des filmes hat beim konstruieren völlig versagt. östlund ist wie seine hauptfigur: ihm fällt irgendwas ein, meist nix gescheites, oder auch mal nix oder auch mal nur phrasen, und das stückelt er zusammen. ob ihm das anschließend leid tat und er sich bei uns entschuldigt, wissen wir nicht, denn er hat uns nicht mehr angetroffen, wie seine hauptfigur den jungen.aber ich gehe mal davon aus. daher sei ihm vergeben. aber bitte keinen weiteren mehr machen. danke. (oder mal z. b. bei altmann gucken wie man sowas macht.)

 

0 von 5 sternen. :negative:

zuletzt geändert von paul-p

--

Ich bin auch immer für die Abwechslung. Dat gepflegte Stumpfe neben dem übertrieben Komplizierten. (Peter Hein)