Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018

#10550560  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,932

paul-pWelcher Musiker ist denn ein echter Genie? Deine Vorstellungen sind ziemlich nai… romantisch. Plattenfirmen waren schon immer ein Nadelöhr (denn es gab immer deutlich mehr Bands/Künstler als von ihnen verpflichtet wurden) und es ging Plattenfirmen nie darum, die besten Musiker zu verpflichten, sondern die, die versprachen am meisten Platten zu verkaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Interpreten wie der  „Incredible String Band“ und „Captain Beefheart“ (um nur mal zwei zu nennen) der ausschlaggebende Grund für deren Plattenfirma war. Will sagen, auch ich besitzte aus den 60 und 70 allerlei „exotisches“ Zeug. Da hat man sicher bei den Firmen nicht mit Millionen verkaufter Alben gerechnet. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.