Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018

#10550550  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,702

paul-pWelcher Musiker ist denn ein echter Genie?
Deine Vorstellungen sind ziemlich nai… romantisch. Plattenfirmen waren schon immer ein Nadelöhr (denn es gab immer deutlich mehr Bands/Künstler als von ihnen verpflichtet wurden) und es ging Plattenfirmen nie darum, die besten Musiker zu verpflichten, sondern die, die versprachen am meisten Platten zu verkaufen.

Nein.
Nimm nur mal die NDW als Beispiel. Da wurde alles genommen, was einen Synthie oder Casio einschalten konnte. Da war man nicht sehr wählerisch. Viele von denen haben eine oder zwei Platten gemacht und dann Tschüß.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett