Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
roughaleFür mich war das kompletter Müll. Wenn der Tatort auf Anspruch macht, scheiterte er bisher immer für mich. Und wenn man genau hingesehen hat, dann konnte man auch die Tricks bemerken, wo geschnitten wurde, was ein Teil des Stils ist, das hat auch Hitchcock gemacht, damals war es unumgänglich, weil die Filmrollen nicht so lange liefen. Aber wo bei Hitchcock auf einen Rücken rangezoomt wurde sodass man im Schwarzbild schneiden konnte, so waren es hier schnelle Schwenks, die zu Unschärfe führten, wo man Schnitte setzen konnte, eventuell kann man da sogar mit CGI nachbessern… Der Erzähler was der Tiefpunkt, dioe Geschichte war altbacken und abgedroschen und das Team ist wirklich an Langeweile kaum zu unterbieten – OK, die Lürsen schafft das … Fazit: Für mich einfach nur Schrott.
Dem schliess ich mich gern an. Mein „Highlight“ war allerdings, als der Musiker umkippte und der Sani nach zwei Sekunden wusste, dass es Kontaktgift war. Ja, nee, ist klar.
Auch sonst war nicht viel zu holen, der ganze Abend dreht sich um einen „Skandal“, von dem keiner und doch wieder jeder im Vornherein zu wissen scheint. Und als der „Skandal“ bzw. das „Gedicht“ dann durch war, sahs man vorm Fernsehen und fragte sich, ob es das jetzt wahr. Viel Rauch um nichts…
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen