Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
gypsy-tail-windIch fand das auch sehr seltsam, als ich von dem Projekt hörte … aber Sommer scheint’s ja gefreut zu haben. Dass Brönner was kann, gekauft (ich erinnere mich noch, vor über einem Dutzend Jahren, wie im Radio ein Konzert hier aus Zürich hörte, im Trio, also in der guten alten Chet Baker-Besetzung, mit Dieter Ilg am Bass und einem Skandinavier (?) an der Gitarre – das war sehr gepflegt, aber wirklich gut … und bei Johnny Griffin durfte er ja glaub ich auch mal noch mit tun, als er jung war?), aber ich ertrag den als Typen einfach nicht, und er ist halt zu präsent in der ganzen TV-Sosse, als dass man das einfach ignorieren könnte.
Wer Baby Sommer kennenlernen durfte, nimmt ihm sicher ab, dass er mit jeder Situation zurechtkommen kann, er hat keine Berührungsängste und auch genug Humor. Ein Zitat aus Jazzpodium, Juli-August 2018: „es reizt mich auszuloten, was jemand kann, der marktmäßig ganz anders wahrgenommen wird. Till ist ein Musiker, den ich wie einen Text erforschen will.“
Ich fand Brönner einmal in einem TV-Interview ganz sympathisch, aber da hätte auch ein Darsteller einer Daily Soap befragt werden können.
Ich nehme ihm nicht übel, dass er den Erfolg sucht und nutzt. Er nimmt mir ja auch nicht übel, dass ich seine Musik nicht kaufe. ;)
--