Antwort auf: Blindfold Tests – Planung

#10542741  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,151

mr-badlands@gypsy-tail-wind: Von den Montreal Tapes habe ich vorhin die mit Gonzalo Rubalcaba und Paul Motian ausgesucht. Vom Flow und dem Piano bin ich sehr angetan. Ansonsten besitze ich von Haden „Old and nrw dreams“ und eines der letzten Konzerte, bei dem er noch einige bewegende Worte an das Publikum richtet.
Von Woody Shaw habe ich „In my Own sweet way“ ausgesucht und von Tomasz Stanko „Leosia“. Letzteres habe ich eben gehört, es gefällt mir hervorragend.
Insgesamt ist meine Jazz Ecke noch recht überschaubar

Alles gut gewählt, bloss die Shaw ist halt auch wieder so ein „Nebenwerk“ (aber ein sehr schönes zugegeben und wohl eines, dass man in DE für Kleingeld kriegt?) – das Album mit Rubalcaba ist toll, ich finde aus den Montréal Tapes auch die Alben mit Geri Allen und Paul Bley super … weiss nicht, ob Du einst zur Leserschaft von get happy!? gezählt hast, dort schrieb ich mal was über die Montréal Tapes.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba