Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10532111  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Gute Nacht, Welt: Ebony Bones und ihr neues Album ,Nephilim‘
Die Brexit-Abstimmung, die Präsidentenwahl in den USA, neu entflammter Nationalismus, Rassismus und Neoliberalismus allerorten. Es gibt viele Gründe, warum die britische Musikerin Ebony Bones auf ihrem aktuellen Album „einen düsteren, mahnenden Ton“ anschlägt. Ein wahres Feuerwerk an popkulturellen Zitaten macht ,Nephilim‘ auch musikalisch zu einem beeindruckenden Kommentar zur Zeit.

Dienstältester Rockstar der Welt: Mick Jagger wird 75
„Die Beatles hatten den weißen Hut auf, also nahmen wir den schwarzen“, lautet eines der Zitate von Keith Richards in Ernst Hofackers Reclam-Band über die Rolling Stones. Und Richards, Mick Jagger und die anderen Stones nahmen diese Image-Verpflichtung als böse Buben sehr ernst. Ganz nebenbei schufen sie ein Werk, das nicht immer großartig, aber dennoch einzigartig in der Rockgeschichte ist. Wie groß ist der Anteil Mick Jaggers am Erfolg der Stones, und welche Rolle spielen seine Soloalben? Und ist „Exile on Main Street“ nicht fürchterlich überschätzt? Anlässlich des bevorstehenden 75. Geburtstags von Mick Jagger bitten wir Stones-Kenner Ernst Hofacker um Antwort.

Schlusswort zum 70. von Steven Demetre Georgiou alias Cat Stevens oder Yusuf Islam

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll