Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Alice Coltrane › Antwort auf: Alice Coltrane
gypsy-tail-wind<Interessant … die CD steht hier im Regal, aber angehört habe ich bisher v.a. die andere von Sayão aus der Serie. Bin die Tage weniger online als üblich (was gut tut), es wird dauern, bis ich hier wieder auf dem aktuellen Stand bin – aber schön, dass der Faden noch nicht versiegt ist!
EDIT: Das Ding von Villa-Lobos ist wohl eine ihrer Parade-Nummern … die CD könnte durchaus was für Dich sein, vorgarten. Man kriegt sie ja günstig. Die Erstpressung kam wohl in Papphülle (ich habe davon eine Digipack-Ausgabe, aber von der oben verlinkten blauen eine Papphüllen-Ausgabe), d.h. man muss bei der Zustandsbeschreibung allenfalls etwas aufpassen (CDs können auch verkratzt sein wegen der Verpackung).
überlege ich mir auch gerade, da sich ihre „ogunde“-version gerade ziemlich hartnäckig in meinem gehör festsetzt. der vergleich zu coltrane ist faszinierend – und mit sowas rechnet man bei einer recherche ja nie.
was alice angeht, gibt es nur noch die 1980er- und 90er-brotkrumen auf dem weg zum späten comeback, was dann auch der schwanengesang war. mal sehen, was ich da noch finde. und das letzte album muss natürlich auch nochmal gehört werden.
--