Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#10523251  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Auf dem Weg zu einem neuen Til Schweiger-Fanclub! Erstaunlich! Wenn auch nur für mich.

Meine Gedanken zu Action-Filmen, die ich mag und die mir so über Mittag durch den Kopf gingen und ohne dass ich die genaue Genrezugehörigkeit geprüft habe:

Aus frühen Jahren „Bullitt“, „Getaway“ oder „French Connection“. Dann „Die Klapperschlange“. Ich mochte die „Indiana Jones“-Reihe, auch wenn das wohl eher dem Abenteuerfilm zu zuordnen ist. Den ersten „Die hard“-Film schätze ich. Später dann Filme wie „Face/Off“, „Ronin“, „The Italian Job“, „The Dark Knight“ oder „Haywire“. „Heat“ von Michael Mann ist wohl nur bedingt ein Actionfilm, aber erstklassig. Auch die „Bourne“-Reihe mit Matt Damon finde ich gut. „James Bond“ geht bei mir nur in Maßen und dann auch nur die richtigen vier bis fünf Filme.

Auf der „Geht nicht mit mir“-Seite stehen aus sehr unterschiedlichen Gründen Sachen wie „Rocky“, „Rambo“, „Mad Max“ oder „Terminator“. Und eben Nick Tschiller.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill