Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Rare Bird – Epic Forest (1972) › Antwort auf: Rare Bird – Epic Forest (1972)
onkel-tom
klausk……. Hört sich an wie „ohne jugendliche Begeisterung wäre die Musik nie so gut gehört und bewertet worden, werde erstmal erwachsen, dann hörst Du, dass nicht ganz so viel dahintersteckt“.
Ja, das könnte man daraus lesen. Da du aber den Smiley gesetzt hast, hast du wohl gemerkt, dass ich so nicht gemeint hatte. Für mich selber kann ich sagen, dass ich das meiste von früher immer noch gern bis sehr gern höre, einiges aber auch abgebaut hat (insoweit ist meine „jugendliche Begeisterung“ offenbar teilweise verflogen. ;-)).
Klaro, ich habe Dich schon auch so verstanden. Ich wollte diesen Punkt bewusst etwas überziehen. Bei mir hat die „jugendliche Begeisterung“ sicherlich auch Federn lassen müssen. So kann ich heutzutage auf bestimmte Härtegrade in der Musik verzichten. Zu viel Gniedelei sollte es auch nicht unbedingt sein, mit ganz verschachtelten ProgRock Kompositionen tue ich mich auch schwer, sowie auch viele damals gut gemachte Songs heute nicht mehr bei mir passen. Dieses wiederum kann man ab und an bei meinen niedrigeren Bewertungen sehen. Im übrigen höre ich mir lieber eine alte Schnulze an (z. B. darf es auch mal James Taylor sein) als irgendein Gesäusel aus den heutigen Charts.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird