Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10521889  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

napoleon-dynamite

gypsy-tail-wind Die vom Oktober/November? Habe ich schon länger in der Agenda eingetragen. Auf der Website steht die Tour noch: http://www.wattxtrawatt.com/touring.html

Nein, die Konzerte vom 5. bis 30. Juli. Sehe ich das richtig: Im Oktober sind drei Gigs (Belgien, Frankreich, Schweiz) angesetzt?

Ich weiss nur vom geplanten Auftritt im Moods am 28.10. – wenn die Tour stattfindet, kommen noch einige weitere Auftritte dazu, denke ich. Was dort auffällt ist, dass es eine Vorband gibt, das Bley Trio also vermutlich nur ein Set spielen wird (bisher waren’s immer zwei, solche Doppelprogramme gibt es in der Regel nur entweder bei Nachwuchsbands/Wettbewerben oder an Festivals). Aber ich hoffe schon sehr, das Trio nochmal sehen zu können. Liess vor ein paar Jahren einen Auftritt aus, weil der relativ kurz auf einen folgte, bei dem ich (begeistert) dabei war und würde mich sehr freuen, wenn es nochmal klappt. Hoffen wir das beste.

Was mich auch wundert: Keith Tippett, der am Météo in Mulhouse solo das Festival eröffnen soll (vom Platzkonzert vor dem Tourismusbüro abgesehen, das jeweils von einer lokalen Band bestritten wird), ist dort weiterhin angekündigt, es gibt aber soweit ich es mitgekriegt habe keinerlei Neuigkeiten seit den schlechten von vor einigen Wochen. Wäre natürlich grossartig, wenn es ihm bis dahin (oder jetzt schon) wieder gut geht und er wirklich spielen könnte – sah ihn bisher nur im Duo (mit Julie T.) und mit dem grossen Minafric Orchestra, solo wäre nochmal was neues.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba