Antwort auf: Rare Bird – Epic Forest (1972)

#10521545  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

onkel-tomHeute das erst Mal komplett gehört und eins kann ich schon mal sagen, ein „Fünfer“ ist das für mich nie und nimmer.
Und deine zwei schwächsten Titel gefallen mir richtig gut.

So verschieden kann das Hörerleben sein. Eigentlich kann das nicht sein mit den Songs an Platz 10 und 11, die Du bevorzugen würdest. Ich sag‘ jetzt mal, dass ich von jeher gitarrenorientiert Musik höre. Ich bevorzuge Song-Rhythmen, wie sie auch in vielen meiner Rare-Bird-Epic Forest-Lieblingsstücken vorkommen. Ich habe dafür keine Bezeichnung. Es sind keine besonders hardrockigen Stücke, eher zählten sie damals zum Westcoast und zum Southern Rock. Melodie, feiner Refrain, eine rockige, aber nicht abgehackte und nicht nur rifflastige Rhythmusgitarre, mit einem feinen, nicht ganz kurzem, aber auch nicht endlosem Gitarrensolo. Das sind so meine Wohlfühlkriterien beim Musikhören gewesen und sind es natürlich auch heute immer noch, obgleich im Laufe der Jahrzehnte verschiedene Stileinflüsse hinzugekommen sind. Dabei vernachlässige ich aber deutlich z. B. Punk, Heavy- und Stoner-Rock, zu selbstverliebte oder verzweifelnde Singer-Songwriter, zu seichten Soul-Pop, Rap, Deutsch-Pop à la Revolverheld und so, Indiepop und weiß der Geier, was sonst noch so.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird