Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10520107  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,771

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Wird auch Zeit“: Für UK-Charts zählen ab sofort auch Videos
In den britischen Charts wird neu gezählt: Künftig werden auch die Ausspielungen auf Video-Plattformen eingerechnet. „Der Markt hat sich radikal verändert“, heißt es aus der Branche. Diese Neuausrichtung sei zeitgemäß und die Charts würden dadurch nicht auf den Kopf gestellt.

,Schweinehundbezwingerdinger‘
Ständig zerrt er an der Leine, er nervt und greift uns an: der Schweinehund. Das Haustier, das keiner haben will und doch jeder mit sich herumschleppt – im Alltag, im Job, in der Liebe. ADAM13 hat das Gegenmittel: ,Schweinehundbezwingerdinger‘. Eine große Dosis Blues, Rock’n’Roll und Anti-Haltung.
Phatsen und Simon Brauer alias ADAM13 im Corsogespräch mit Christoph Reimann

„Light – Kein Licht in Sicht“ – Juliana Daugherty veröffentlicht Debütalbum
Folk-Musikerinnen, die über Depressionen oder Panikattacken singen, gab es inzwischen einige. Neu in diesem Kreis ist die 29-jährige Amerikanerin Juliana Daugherty. Das Genre findet sie eigentlich uncool und befürchtet, mit ihren Texten und ihrer Musik nur eine ältere Zielgruppe zu erreichen.

Hippie-Archäologie – Historiker graben Woodstock-Gelände um
Jimi Hendrix, Janis Joplin, Joe Cocker und Tausende mehr haben beim legendären Woodstock-Festival 1969 Spuren hinterlassen – nicht nur musikalisch: Archäologen graben nun nach Artefakten wie Dosen und Zaunresten, um Besuchern des Geländes zum 50-jährigen Jubiläum eine Zeitreise zu ermöglichen.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll