Antwort auf: The Rolling Stones

#10516481  | PERMALINK

nail75

kalle-w

nail75

Man darf bei einem Konzert als Pressefotograf in der Regel nur während der ersten drei Songs fotografieren und diesmal sogar nur zwei. Außerdem ist die Position sehr eingeschränkt. Da haben Besucher mit modernen Handys auf den besten Plätzen mehr Zeit und mehr Gelegenheit im Verlauf von 2 Stunden, wenn man mit verwackelten und unscharfen Bildern leben kann.

Zu den Profis: schade, aber irgendwie verständlich (wenn ich unanständig viel Geld für erste-Reihe-Tickets ausgebe bzw. kann oder will) möchte ich ja nicht, dass während dem gesamten Konzert Fotografen vor mir herumtanzen.
Zu den Amateuren: auch da gibt es durchaus gute Fotos, aber weiter steige ich nicht auf eine Diskussion ein.

Eben. Auch viele Fotografen möchten nicht gerne bleiben, denen reichen 3 Songs durchaus, weil sie noch Bilder bearbeiten müssen etc. Gibt aber Ausnahmen, gerade bei den Konzertfotografen. Bei großen Konzerten, aber nicht gestern, müssen die Fotografen auch oft nach 3 Songs die Location verlassen.

Absolut. Ich wollte das auch nicht auf alle Bilder beziehen, die ich bei IORR sehe. Grundsätzlich ist es aber sehr schwer, als Amateur im Konzert gut zu fotografieren, vor allem wegen der Lichtverhältnisse und ggf. wegen der Entfernung.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.