Antwort auf: The Rolling Stones

#10515055  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Zur neuen LP Box:

Nachdem Wolfgang Doebelings Besprechung der „Studio Album Collection 1971-2016“ im aktuellen Rolling Stone mich bereits zur Bestellung veranlasst hat, hier noch eine wohlwollende und ausführliche Review von Michael Fremer: https://www.analogplanet.com/content/righting-rolling-stones-catalogue-wrong-new-rolling-stones-studio-album-collection-1971-2016

Kurz zusammengefasst, habe ich die Besprechungen von Wolfgang Doebeling und Michael Fremer in etwa so verstanden: Wer toperhaltende Originale der frühen Alben hat (die entsprechenden Ausgaben werden im verlinkten Beitrag benannt), darf sich über die bestmöglich klingenden LPs in seiner Sammlung freuen, späte – digital aufgenommene – Alben wie „Steel Wheels“ oder „Bridges To Babylon“ klingen auf den LPs der neuen Box besser als die Originale.

Da mir die „komplizierten“ Alben („Voodoo Lounge“, „Bridges To Babylon“ und „A Bigger Bang“, welche alle aktuell für roundabout 100,-€ gehandelt werden) ohnehin fehlen und ich eine klangliche Aufwertung von „Steel Wheels“ und vielleicht ja auch „Dirty Work“ sehr begrüße, habe ich bestellt und werde die Box gleich abholen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?