Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10514185  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,242

sparch Sagt mir nichts, auch der Name ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. War das hier irgendwo Thema?

War es nicht, aber beim Hören hätte ich mir gut vorstellen können, dass Du oder auch Impo da schon mal drauf gestoßen seid.

Natalia Lafourcade stammt aus Mexico und „Musas Vol.2“ ist bereits ihr sechstes Album. Was ich so extrem daran mag ist, dass sie es schafft traditionell klingendes Liedgut aus ganz filigranen Linien immer noch einen ganz ungewohnten Dreh zu geben. Ihre Stimme ist herzschmelzend warm und intim, hat aber auch Schmiss und Lebenslust. Bei zwei Tracks lässt sie sich von Los Macorinos begleiten, was den Songs noch einen familiäreren Anschlag verleiht. Generell die Songs: Eigentlich ist jeder ein kleines Erlebnis. Man muss sich nur die Querverweise bei rym durchsehen, um eine grobe Vorstellung davon zu bekommen, wie vital das Album klingt. Mexianische Einflüsse, afrikanische Rhythmen, Flamenco, Bolero – alles garniert mit purer Romantik.

Damit hatte sie mich sofort.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon